Lgbtq+ ist das nicht langsam trend?

8 Antworten

Von Experte marlynator bestätigt

Nein, es ist kein Trend... Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es leichter ist, dass man heute Informationen über die Queere Comunity zu erhalten und es wird immer sichtbarer, heute wissen viel mehr Leute etwas darüber und viele erzählen von ihren Erfahrungen und so, daher können sich auch viele Leute mehr darin wieder erkennen. Also nein, es ist kein Trend und sollte es auch nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nein.

Durch das Internet hat sich das Thema allerdings ausgebreitet und plötzlich sind einige 12 jährige Mädchen morgen bi und dann nächste Woche wieder lesbisch. Es wirkt schon ein wenig wie ein trend, weil plötzlich jeder 5. gefühlt zur LGBTQ+ Community gehört. Vorallem in den jüngeren Kreisen.

Es gibt auch so einge die sich einfach Mal ausprobieren wollen. Natürlich übertreiben dann manche auch wieder indem sie ihre Sexualität über alles stellen. Ein Thema zu einem wichtigen Punkt im Leben zumachen und sich als Hobby dementsprechend zu witnem ist vollkommen in Ordnung, aber zum Beispiel seine Zeit damit zu verschwenden seine Sexualität herauszufinden und im Internet sich groß einzusetze und dabei die Zeit verlieren um sich um Schulsachen zu kümmern oder um die Karriere ist definitiv ein Fehler. Das müssten man der heutigen jungend nochmal klar machen. Ist zwar schön wenn man mit 12 denkt man ist sich sicher und auf den Hype train draufspringt aber man sollte andere Dinge nicht vergessen.

Anonymprivatl
Fragesteller

Genau dass !!

Natürlich hat die LGBTQ+ community durch social media mehr Aufmerksamkeit bekommen und viele wollen auch ein Teil davon sein. Bin völlig deiner Meinung das es zum Trend geworden ist. Was aber absolut gar nicht ok ist sind diese Leute die meinen "ach ja ich bin bi aber nur 2% in Mädchen/Jungs 🤗" so halt entweder bist du bi oder nicht. Ich finde auch die Leute die in der LGBTQ+ Community drin sind belastet das (also mich schon) wie manche Leute es einfach so JEDEM sagen. Dann merkt man ja schon, dass die nur Aufmerksamkeit wollen, und die, die es wirklich betrifft eher nicht. Das nervt halt soo krass.

CarinaSchoppe  03.07.2022, 20:05

Naja 1. Auch wenn du bi bist kannste Präferenzen haben

2. Klingt das stark nach Homo / hetero flexibel

Anonymprivatl
Fragesteller

Thats what i mean

Wenn es ein trend wäre würde ja jeder positiv drauf reagieren dass ich trans bin.

Das wäre ja toll! Wann fängt das an? Kommen meine alten freunde dann wieder und entschuldigen sich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)
Anonymprivatl
Fragesteller

Das hat's gar nix damit zu tun das ganze ist aus dem Ruder gelaufen das hat. Nichts mehr mit Stolz drauf sein zu tun sondern einfach nur jeder muss es sein

Dublikate  03.07.2022, 20:18
@Anonymprivatl

Ich meine ja nur, wenn es ein trend ist dann müsste es denen ja irgendwie gefallen. Niemand lässt sich freiwillig auf so viel Diskriminierung ein.

SeemannsgarnPD  03.07.2022, 20:41
@Anonymprivatl

Einzig und allein haben Hetero Cis Personen Menschen eine Sexualität oder Identität aufgezwungen und tun es immer noch, Queere taten das nie und tun es auch immer noch nicht.

Die sexuelle Ausrichtung ist kein "Trend", sondern ist in jedem Menschen grundgelegt. Insofern kann man nicht bi-, hetero-, homo- oder sonstwie -sexuell werden, sondern man ist es einfach. Es trauen sich nur zum Glück heute die Menschen endlich, das auch offen auszusprechen und zu leben.

Anonymprivatl
Fragesteller

in der jugendlichen zeit grade ist es zum trend geworden