Meinung zu LGBTQ und alles was es da noch gibt..?

9 Antworten

Soweit ich den Überblick nicht verloren habe, gibt es drei Geschlechter. (m, w, d) Das finde ich auch vollkommen in Ordnung, aber bei den Geschlechtsorientierungen habe ich selbst den Überblick verloren und finde es sehr schwer dort durchzublicken. Ich habe selbst versucht mir die verschiedensten Quellen anzusehen, um alle Unterschiede zu verstehen, aber ich konnte in jeder Quelle etwas Neues finden. Es ist sehr unübersichtlich geworden und ich verstehe bei einigen den Unterschied nicht mehr. Ich bin der Meinung, dort wird ein wenig übertrieben.

PS: Ich weiß, du wolltest die Meinung von Außenstehenden, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.

PSS: Ich finde es aber trotzdem nicht schlimm, dass andere Menschen ihre Geschlechtsorientierungen bezeichnen wollen. Der Mensch ist dafür bekannt, dass er für alles einen Namen braucht. :-)

Es gibt zwei biologische Geschlechter; Mann und Frau.

@T0qiou

Nein es gibt noch Zwitter. Das sind Personen die mit beiden Geschlechtsmerkmalen geboren wurden

es gibt in Dt. ausserdem noch die vierte Option, gar nichts eingetragen zu haben, diese Option ist sogar 3 Jahre älter als divers als Eintrag.

Es ist einfach nur noch nervig. Man kann es nicht mehr hören. Ich bin ziemlich davon überzeugt, dass dieses ganze LGBTQ- und übrigens auch Gender-Getue nichts anderes als Ablenkung ist. Ablenkung von den wahren Missständen, die wir auf der gesamten Welt seit 2020 haben. Corona ist nicht nur das schlimmste und gefährlichste Virus der Menschheitsgeschichte, es trägt ganz nebenbei auch zur Verrohung der Gesellschaft bei.

Das geht übrigens nicht gegen Homo- und Anderssexuelle, sondern gegen das, war daraus im Mainstream u.a. gemacht wird.

Gruß NicoFFFan

Danke für deine Antwort. 🤝

Sehe mich nicht als Teil dieser Community, eben wegen diesem Gender-Wahnsinn. Muss auch nicht jedem voller Stolz erzählen welche Sexualität ich habe, ist doch meine Sache.

Soll jeder seine Sexualität ausleben und sich einem beliebigen Geschlecht zugehörig fühlen, steht jeden frei. Aber zu bestehen auf irgendwelche komischen konstruierten Geschlechter und Pronomen… das letzte mal als ich nachgeschaut habe gab es zwei Geschlechter (rein biologisch betrachtet).

Dieses zwanghafte einfügen von queeren Charakteren in Film und Fernsehen ist auch ein hirnrissiges Thema. Das bringt genau gar nichts, außer, dass so gut wie alles das so produziert wird ein Flop ist (eine gute Story und ordentliche Charaktere sind dann doch wichtiger als Vielfalt der Vielfalt willen).

Vergessen darf man natürlich nicht die Verfolgung in manchen Ländern, die Benachteiligungen die teilweise noch existieren (heiraten, adoptieren) und die Vorurteile die nach wie vor existieren. Im Bezug auf die Themen finde ich es schon wichtig, dass etwas getan wird.

Also 1. Ja es gibt sehr viele Geschlechter, und das können sich die Menschen selbst aussuchen wie sie ihres nennen denn das Geschlechtersystem wurde von den Menschen erschaffen, sie können es auch wieder ändern. 2. Wenn du der Meinung bist dass alle machen dürfen was sie wollen, dann lass sie doch auch und beschwer dich nicht. 3.Es braucht sehr viel Sichtbarkeit um Akzeptanz zu schaffen und die fehlt leider immer noch sehr häufig. 4. Ist dir mal aufgefallen dass es in Filmen/Serien immer nur Heteros und Cis Personen geht? Und wenn es mal um LGBTQIA+ geht dann steht dass total im Vordergrund.

daher ja ich finde es mega.

Man merkt leider, dass du die Sache nicht transparent betrachtest und auch nicht verstehst, was ich mit meinem Post genau meinte.. Aber das ist auch kein Problem, ich danke dir für deine Antwort. 🤝

@TimTFE

Wie so sollte ich es nicht transparent betrachten können

3.Es braucht sehr viel Sichtbarkeit um Akzeptanz zu schaffen und die fehlt leider immer noch sehr häufig.

Das mag sein, dennoch geht es auch darum: "Wie" man dies schaffen möchte. Durch teilweise Meinungsversklavung, aggressives durchsetzen wird so etwas nicht geschaffen. Vielen Menschen ist das Thema eher egal, als es zu akzeptieren.
Die meisten Leute, wo man meint, sie sind tolerant etc machen es nur, weil es denen auf den Nerv geht. Nicht weil sie es unterstützen etc.

4. Ist dir mal aufgefallen dass es in Filmen/Serien immer nur Heteros und Cis Personen geht?

Ist dir mal aufgefallen das es all die Jahre nie wirklich jemand interessiert hat? Das gleiche geht auch rund ums Thema "Gleichberechtigung". Menschen schaffen sich Probleme, wenn sie keine haben. Wieso muss man z.B. auf einmal darauf pochen, dass es "Ampelfrau" statt "Ampelmännchen" heißt?

Simpel gesagt, wenn die Community wirklich für toleranz etc da ist, dann sollten sie sich in bestimmten Dingen ändern. Und zu behaupten: Das war nur einer, viele sind anders, ist auch nicht die Lösung. Man bringt euch alle in diesem Moment in Verbindung und den Menschen ist es dabei absolut egal, ob es nur ein "ausrutscher" war oder nicht.

Ich finds schön, dass darauf aufmerksam gemacht wird und stehe voll hinter ihnen. Kann deine Sicht aber nachvollziehen.