Leute, was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Er hat recht 88%
Er hat nicht recht 13%

2 Antworten

Er hat recht

Bei mir war es damals so, daß der Stoff in Lektionen eingeteilt war. Die Fahrschule hat den Unterricht in diesen Lektionen angeboten und in einem bestimmten Rhytmus immer wiederholt hat. Und man musste jede Lektion besuchen, wenn du an einem Termin nicht konntest, bist du halt zum nächsten Termin dieser Lektion gegangen

Er hat recht

Bei den meisten Fahrschulen ist es das Privatproblem des einzelnen Fahrschülers, wann er zum Unterricht kommt und wann nicht. Auch, welche Lektionen er dadurch mitbekommt, welche er doppelt und dreifach mitbekommt und welche er verpasst. Nur der Zusatzstoff muss natürlich definitiv besucht worden sein.

Am Ende ist es Sache des Fahrschülers, dass er bis zur Prüfung alle Verkehrsregeln aus allen Lektionen drauf hat. Sowas wie "die Lektion hatte ich im Unterricht nicht" gibts nicht.

Wenn du die 12+2 Doppelstunden abgesessen hast, kannst du zur Prüfung gehen. Vielleicht ist das nach 14 Wochen, vielleicht ist das nach 40 Wochen.

Wenn du die Prüfung 1 Jahr nach der Antragstellung bei der Führerscheinstelle nicht bestanden hast, gehts halt von vorne los mit einem neuen Antrag und mit 0 besuchten Theoriestunden.

Ilonom
Fragesteller

Also bekomme ich keine Probleme wenn ich fehle? Nur das es sich alles dann herauszögert?

RedPanther  14.11.2023, 16:42
@Ilonom

Nein, es wird nichtmal irgendwen interessieren.

Außer, du kommst allmählich ans Ende dieses einen Jahres seit der Antragstellung.

Ilonom
Fragesteller
@RedPanther

ich mache die Fahrschule seit 2 Monaten und wäre mit allen Theorie Stunden in 3-4 Wochen fertig