Lerntipps?

1 Antwort

Hört sich blöd an, aber: Einfach durchziehen.

Setz dich an irgendeinen Ort, an dem du dich prinzipiell gut konzentrieren kannst und die Ablenkung möglichst gering ist (Bibliothek zum Beispiel) und strukturiere deinen Lernstoff durch. Am besten du nimmst dir etwas Nervennahrung und einen Kaffee o.ä. mit und machst dir das Ganze so etwas angenehmer. Es gibt auch Apps, wo du die Zeit einteilen kannst, sodass du Lernphasen und anschließend kurze Pausen hast. Vielleicht ist das ja auch was für dich.

Gerade nach einer längeren Pause vom Lernen kann das wirklich schwer sein. Das benötigt meist aber einfach etwas Zeit, bis man da wieder hineinkommt.

Alles Gute dir & viel Erfolg bei deinen Prüfungen!