Klausur schreiben oder Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre es eine normale Klausur könnte man darüber nachdenken, bei einer Vorabi-Klausur eher nicht.

Ruf das Unternehmen an, bedanke dich für ihr Interesse an dir und bitte wegen dieser wichtigen Vorabi-Klausur einen Ersatztermin zu bekommen. Mit der Note wirst du am Ende leben müssen, ob die Firma dich aber nimmt steht in den Sternen. Ein Personaler/Chef sollte auch bei einem guten Grund (was diese Klausur ist), Verständnis zeigen. Wenn er sich selbst als Nabel der Welt betrachtet, dann wird das Arbeiten unter dieser Person sowieso nicht gerade lustig.

Klausur schreiben, Vorstellungsgespräch verschieben.

Der eventuelle zukünftige Arbeitgeber wird's verstehen und wahrscheinlich als positiven Punkt für deine Bewerbung werten. Von wegen Pflichtbewußtsein und Zielstrebigkeit etc.

Aber leg den Termin so schnell wie möglich um, nicht erst auf den letzten Drücker !

:-)

Hallo Len98,

beides natürlich! Ruf die Person an, die Dich eingeladen hat, und bitte um eine Verschiebung des Vorstellungsgesprächs. Das ist ein völlig normaler Vorgang, noch dazu bei so einem wichtigen Grund.

Wie schaffe ich es mich 2 Stunden lang zu konzentrieren?

Hallo,