Einfach nicht zum Probetag, Vorstellungsgespräch erscheinen?

2 Antworten

Immer Absagen sobald man weiß, dass man den Job nicht annehmen will. Die Leute in der Firma müssen für deinen Probetag ja auch Sachen organisieren. Falls du jemals doch den Job wechseln musst würde ich als Chef jemanden, der nicht kommt und nicht absagt auf keinen Fall noch in Betracht ziehen. Das ist absolut unzuverlässig. Der Betrieb muss ja auch rechtzeitig nach Ersatz suchen können!

Bist du Bescheuert?!

Tut mir Leid für den Ausdruck, aber die Frage musste sein.

Es gibt eine sehr guten Spruch und den sollte man sich immer gut zu Herzen nehmen: *Man sieht sich immer mehrmals im Leben*

Auch wenn du die Stelle nicht annehmen wolltest, wer sagt dir, dass fu nicht in 2 oder 5 Jahren dort arbeiten willst? Oder das der Personaler, der mit dir Kontakt hatte ebenfalls in dem Zeitraum die Stelle gewechselt hatte und später deine Unterlagen bekommt.

Wenn einem Menschen etwas im Kopf bleibt, dann Unhöflichkeit und Unfreundlichkeit.

Zudem kann ich den anderen Antworten nur Zustimmen. Die Menschen haben etwas das nennt sich ein Netzwerk. Gerade Personaler sind sehr gern beim Netzwerken und möglichst viele Kontakte zu haben und sich bei Bedarf mit diesem Auszutauschen.

Es sagt allein der Gesunde Menschenverstand das man vereinbarte Termine abgesagt, sei es ein Vorstellungsgespräch oder das Probearbeiten.

Meine Güte ich habe mir noch 2 oder wsren es gar 3h Zeit genommen um alle offenen Bewerbungen mit einer persönlichen Nachricht abzusagen, da man eine andere Stelle angetreten ist.

Klar durch die Arbeitszeit ging es nur per Mail, dennoch verdient jeder dieses Mindestmaß an Höfflichkeit. Zudem verstopft man keine potenzielle Arbeitsplätze für andere Suchende und hinterlässt einen freundlichen Eindruck für die Zukunft.

Man hat sich sogar für die Information bedankt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung