Warum hat man das Fach Musik in der Schule?

2 Antworten

Nur so mal nebenbei: Die Europahymne ist von L.v. Beethoven und die deutsche Nationalhymne von J. Haydn. Das Lied "rock me amadeus" von Falco bezieht sich auf W.A. Mozart. So viel Unkenntnis ist bloß noch peinlich. Ach ja und zu meiner Zeit war "play Bach" von Jacques Loussier modern aber davon hast du ja auch keine Ahnung.

Mit "man merkt sich eh nix davon" war wohl gemeint, dass du dir nichts merken kannst. Geh mal zum Arzt, es ist zu hoffen, dass du nicht an Alzheimer leidest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Es gehört einfach zur Allgemeinbildung dazu. Es gibt Dinge aus der eigenen Kultur oder der Kultur in der man lebt, die man einfach wissen sollte um auch die eigene Kultur und Gesellschaft in der man lebt zu verstehen.

Vielleicht weniger als Jugendlicher aber als Erwachsener schon. Stell dir vor, das würde keiner mehr in der Schule lernen und in 300 Jahren oder so erinnert sich keiner mehr daran.