LERNEN, ich habe eine Woche Zeit zum Lernen , wie?

3 Antworten

Hallo,

leider was ich nicht was alles ist.

Lernen muss man tatsächlich auch lernen, dass man es kann, das hört sich jetzt natürlich erstmal schwer an, ist so.

Jeder lernt anders, aber allgemein gilt der Kopf/das Gehirn kann sich viel merken, allerdings braucht es Zeit um die Information zu verarbeiten. Es gibt welche die lernen jedes Theme für sich, ich persönlich lerne lieber chaotisch, einfach weil man das Wissen immer abrufen muss. Mit dem Gedanken, dass das Gehirn die Informationen woanders herholen muss.

Wichtig ist, dass du die Informationen wiederholst, denn du wirst die nie alles an einen Tag merken, irgendwas vergisst man immer. Meistens tatsächlich, das was man zuerst oder zuletzt wiederholt hat.

Mfg elias

sena45
Fragesteller

Danke , ja werde zum ersten Mal auch versuchen durcheinander zur Lernen :) weil ich nur 1 Woche Zeit habe und Vollzeit Arbeite ( Ausbildung ) ist zwar das selbe Thema aber mehrere Blätter werde veruchen alles zur lesen mehrmals und dann abzurufen im Gehirn :) und was ich gar nicht merken kann. Mehrmals mir aufschreiben :) hiffe schreibe wenigstens eine 2 :) was ich nicht glaube 3 ist eher REALiSTISCH

Anonym1701007  28.10.2023, 22:17
@sena45

Das hört sich gut an, das Problem mit arbeiten kenne ich leider zu gut. Ich finde (Karteikarten) ziemlich praktisch:)

Wenn Du alles an einem Tag lernen könntest, müsstet Du nicht jeden Tag in die Schule gehen - sondern nur an einem Tag - oder alle 2 Wochen mal für einen Tag. Richtig?

Lerne am besten schon dann, wenn der Lehrer über etwas referiert. Das ist am sinnvollsten. Erst viel später damit anzufangen, ist nicht empfehlenswert.

Eine Woche vor einer großen Prüfung sollte man bereits alles gelernt haben. Dann geht es nur noch darum, sich auf den Prüfungstyp und die Art der Fragen einzustellen. Alte, vergleichbare Aufgaben zu lösen. Verstehen, warum eine falsche Lösung falsch war und was zu den Fehlern geführt hat.

sena45
Fragesteller

Werde ich in Zukunft ändern