Bald prüfungen aber wie soll ich anfangen zu lernen?

1 Antwort

Hast Du überhaupt schon mal eine Zeitaufnahme gemacht, wie lange Du beispielsweise benötigst, um 1 Kapitel zu lernen? Das ist die Grundvoraussetzung, um in ein vernünftiges Fahrwasser des Lernens zu kommen. Wie viele Fächer hast Du denn zu lernen und welche sind für Dich die kritischsten.
Man widmet sich immerst den Fächern, mit denen man die größten Probleme hat.
Da Du das nicht weiter ausgeführt hast, welchen Plan Du gemacht hast, kann man auch wenig zu dem Thema sagen.
Tatsache ist, dass Du unbedingt eine Tagesagenda pflegen musst, mit der Du für den jeweils nächsten Tag festlegst, was Du zu tun hast. Ich empfehle in dem Fall einen
Terminkalender, in dem 1 Tag 1 Seite ist.
Wenn Du am nächsten Tag mit den jeweilig aufnotierten Aufgaben beginnst, trägst die uhrzeit ein und wenn Du mit der Aufgabe fertig bist ebenfalls, damit Du eine Übersicht bekommt wie lange Du brauchst für das geplante Pensum.
Am Abend wird alles, was erledigt wurde dick und fett durchgestrichen, nicht nur abgehakt, das ist gleichzeitig auch Deine Belohnung, dass Du was erledigt hast.
Das, was Du nicht erledigt hast, kommt auf die Tagesagenda des nächsten Tages noch einmal drauf. und so wächst Deine Agenda ganz schön. Zum Ende der Woche kontrollierst Du ab wann es nicht mehr funktioniert hat und warum. Das Warum ist meistens klar, wei überwiegend zu viel vorgenommen wurde, was gar nicht geleistet werden kann.

Zeitlich wird es sowieso schon ganz schön knapp für Dich, wenn Du bis jetzt noch nichts gelernt hast und Mitte Mai bereits die Prüfung ist.
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, auf dass Du jetzt schnell in die Puschen kommst und Dein Pensum noch lernen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung