Lenovo"neu" Laptop "stürtzt ab"?

4 Antworten

Es hört sich sehr danach an als ob der explorer.exe ein Problem hat und deswegen abstürzt. Wenn noch nichts wichtiges drauf ist versuche ihn einfach neuzuinstallieren. Denn irgendwas im System muss dazu führen das explorer.exe ständig abstürzt. (Explorer.exe ist der Manager für system und deine Dateien.) Läuft der nicht ist es logisch das du einen blackscreen hast weil keine Symbole und Schaltflächen mehr aus dem System angezeigt werden können

Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Temparaturen checken mit HwInfo und hw monitor

Ja aber da kann er lieber direkt umtauschen, gegen zu hohe Temps kann man nichts machen bei einem Laptop

Alles im grünen bereich er stürtzt auch im leerlauf ab also wenn nur windows läuft im Prinzip

Im Zweifelsfall zurückgeben. Gerade wenn er neu ist, dann hast du noch Garantie.

ist nicht kaputt. windows ist schuld. neuinstallation könnte helfen.