Lenovo Laptop abwechselnd bei Start Lenovo Logo und Blackscreen?

2 Antworten

du bist im bios und da kannste aber was machen und das bild is normal?

Möglich isn ram fehler mainboard fehler auch kanns sein das was im system nich stimmt oder er verstaubt is, nur blackscreen sagt leider erstmal nur aus, irgendwas stimmt nich.

Zwei optionen kannste ohne fachmann testen, Steck nen installationsmedium an um mal zu checken ob das geht, also win 10 oder sowas

oder nen live linux zb

und b

staubsauger an die lüfter halten, hilft zum min grobe.

Footer
Fragesteller

Richtig. Im BIOS-Menü ist das Bild normal. Es ist nicht nur ein Blackscreen. Es ist 1 Sekunde Blackscreen, dann kommt 1 Sekunde das Lenovo-Logo, dann wieder 1 Sekunde Blackscreen...

ewigsuzu  06.03.2022, 20:10
@Footer

hilft leider in keinster weise weiter, aber ja batterie im mainboard rausnehmen falls du rankommst wäre ne möglichkeit.

Nimm mal die CMOS-Batterie für 10 Minuten raus, oder resette das BIOS wie im Handbuch angegeben, ich hab's jetzt nicht aus dem Kopf parat.