Lenovo komm nicht ins Bios (Boot Menü)

3 Antworten

normalerweise wied beiM Start lurz unten eingeblendet, mit welcher Taste man ins BIOS kommt. Kann F2 sein, entf, oder eine Kombination mit stgr.

Bei manchen Rechnern F11 oder F12

Alle F Tasten durchprobieren.

Von F1 - F12

Lenovo G560 BIOS Menü wird nicht angezeigt?

Wenn ich an meinem Laptop fn +f2 drücke komme ich in das bios menü. Doch es wird nichts angezeigt, doch ich bin sicher das das bios menü geöffnet ist, da das Betriebssystem nicht bootet. Wie soll ich im bios menü so Änderungen vornehmen?

...zur Frage

Lenovo Ideapad 100 booten funktioniert nicht. USB Stick wird nicht anerkannt (Umbau der Festplatte) (Festplatte wird anerkannt!) +Bilder?

Da die alte Festplatte durchgeschmort ist habe ich eine neue bestellt und nun die Festplatte ausgetauscht, da auf der neuen Festplatte kein Windows vorhanden ist und der Laptop kein CD-Laufwerk hat musste ich die Windows 10 ISO auf dem Stick installieren (64bit). Ich habe die Rar Datei auf den Stick entpackt und an den Laptop angeschlossen, er fuhr hoch und es stand checking media da, danach öffnete sich der boot manager, jedoch wurde nur EFI PXE Network angezeigt danach wurde das Lenovo Logo angezeigt und es kam eine Meldung mit Default Boot Devices Missing or Boot failed Insert Recovery CD usw. Darauf fing es wieder von vorn an. Danach ging ich ins BIOS und änderte den Boot Mode von UEFI in Legacy Support und in der Option darunter von UEFI First in Legacy First darauf speicherte ich diese Optionen und startete den Pc neu. Diesmal tauchte eine Meldung auf schwarzen Hintergrund mit This product is covered by one or more of the following patents: US6,570,884, US6,115,776 and US6,327,625 PXE-MOF: Exiting PXE ROM

Was geht da vor sich? Ich komme absolut nicht weiter, ich habe oft gelesen das es was mit der Festplatte sein kann aber sie ist neu und ich habe sie denke ich nicht falsch eingebaut. Die Kontakte stecken ineinander und sie ist in die Halterung geschraubt.

...zur Frage

Wie komm ich ins Bios bei meinem Lenovo Windows 8 Laptop?

Hab überall in Google geguckt aber nix gefunden :/

...zur Frage

meine Festplatte ist total kaputt läuft nicht mehr?

  • Das Lenovo Ideapad ist mir im Betrieb runtergefallen, es lies sich nicht mehr hochfahren ich habe dann die Festplatte ausgebaut und extern an meinem Desktop Rechner probiert, sie läuft nicht mehr, keine Reaktion. Habe dann eine Neue gekauft und eingebaut, die wird erkannt und läuft. aber im Bios wird sie getestet und als OK bezeichnet, aber wo bitte ist das Betriebssystem?
...zur Frage

Bios erkennt Festplatte nicht, warum?

Hab vor kurzem ein BIOS-Reset gemacht. Als ich den Rechner danach wieder angemacht habe und im BIOS die Festplatte auswählen wollte, von der er zukünftig wieder booten soll, wurde diese nicht angezeigt nur CD-Laufwerk und eine andere Festplatte.

Bei mir öffnet man das BIOS mit f2 Mann kann aber auch f11 drücken für den Boot-manager dort kann man ebenfalls Festplatten auswählen von den gebootet werden soll.

Dort wird besagtes CD-Laufwerk und besagte Festplatte angezeigt. Zudem aber auch die Festplatte auf dem das OS liegt und von der gebootet werden kann.

Das Problem ist das ich immer f11 drücken muss nachdem ich meinen Rechner gestartet habe und dir richtige Festplatte auswählen muss sonst bootet er nichts. Das nervt. Wie kann ich das beheben?

Ps. Mein Mainboard ist ein ASRock h77 pro4/MVP

...zur Frage

Tasten funktionieren beim Hochfahren nicht (Laptop)?

Hallo Community,

Ich habe ein Lenovo ideapad und wollte mir als Zweitsystem Linux drauf spielen via USB im Bootmanager. Warum Linux? Ich bin Entwickler und will unbedingt auf dieser Plattform einiges entwickeln.

Nun zu meinem Problem: Seit neustem funktionieren meine Tasten nicht mehr beim Hochfahren im Boot Screen, noch vor einigen Monaten hat alles wunderbar funktioniert, jetzt aber wenn ich die Tasten drücke passiert einfach nichts und er lädt wie gewohnt Windows. Kann mir evtl. jemand von euch bei diesem Problem weiterhelfen?

PS: Da es ein Laptop ist, wäre es gut wenn ich Ihn nicht öffnen muss, zwecks BIOS Reset etc.. Evtl. gibt es ja noch andere Ursachen?

Meine Kunden würden jetzt wieder sagen: Sie sind doch Programmierer wieso können Sie das nicht? Weil es einfach Unterschiede gibt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?