Bios,Bootmenu öffnet sich nicht?

5 Antworten

Wird zu dem Zeitpunkt die Tastatur denn schon erkannt? Leuchtet diese? Falls nein, schließ sie mal an einen anderen USB-Port an und entferne möglichst alle anderen Geräte. Ein USB 2.0-Port ist empfehlenswert.

cool27
Fragesteller

ja die Tastatur wird erkannt, leider kein Erfolg

FlngLnhrt  10.09.2019, 10:49
@cool27

Dann öffne mal bitte die Einstellungen und gehe zum Reiter "Update und Sicherheit".

Gehe hier auf "Wiederherstellung".

Unter Erweiterte Starteinstellungen, wähle "jetzt neu Starten". Das System wird jetzt neu starten und ins WIndows Boot Menü wechseln.

Wähle hier Problembehandlung, gehe in die Erweiterten Optionen und wähle "Uefi Firmware Einstellungen".

Klicke "Jetzt neu Starten" und du solltest ins UEFI kommen.

Im schlimmsten Fall klemmst du deine Bootfestplatte ab, dann hat das System keine andere Wahl als dich ins UEFI zu lassen.

cool27
Fragesteller
@FlngLnhrt

Leider wird der letzte Punkt bei mir nicht aufgeführt.

"Starthilfe"

"Sarteinstellungen"

"Eingabeaufforderung"

"Updates deinstallieren"

"Systemwiederherstellen"

"Systemimagewiederherstellung"

das sind die sachen die ich wählen kann

Wenn die Tastatur (wie zB. bei Laptop/Gamer-/Multimedia-Tastaturen) über eine Fn-/Umsch.-Taste verfügt, diese benutzen/umschalten.

Die Fn-Taste ist in der Regel "hartverdrahtet", so das be falscher "Stellung" des internen Flipflops nicht F2/F11 an das Bios gesendet wird, sondern die jeweiligen vorbelegten Funktionscodes.

Entweder du hängst da eine andere Tastatur dran oder aber du schließt die Festplatte mit dem Betriebssystem ab und gelangst automatisch ins BIOS.

Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat es sich geändert als ich eine andere Tastatur angeschlossen habe. Wenn du dringend ins BIOs musst einfach die Festplatte abmachen und booten.

Erkannt wurde meine Tastatur aber auch nur halt nicht akzeptiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal die entf (entfernen) Taste zu drücken

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Freizeit
cool27
Fragesteller

Klappt leider auch njcht