Pc startet nicht, bios kann nicht geöffnet werden, warum?
Unsere Festplatte war kaputt, ich habe sie ausgetauscht und jetzt würde ich gerne das bios öffnen um Windows 10 zu installieren, geht aber nicht. Ich habe alle Tasten und Kombinationen ausprobiert aber das bios öffnet nicht. Mainboard: ASRock P67 Pro3

6 Antworten
WANN drückst Du diese Tasten/Kombinationen?
Du wartest doch nicht etwa bis diese Meldung kommt? Dann ist es zu spät.
Du musst die Tasten drücken sobald der Rechner hochfährt. Und normalerweise ist das F8 oder Entf
Okay, nächstes problem: Nachdem ich die Festplatte mit Windows 10 drauf booten lassen wollte stand da das gleiche wie vorhin als keine festplatte oder so angeschlossen war (siehe Bild)
Vielen dank für die Antwort, ich weiß jetzt was das Problem war: Man kann es nicht mit einer Taste öffnen sondern es gib am Mainboard einen Knopf mit dem man das Bootmenu öffnet
Heya LSAbi,
kenne diese Fehlermeldung eigentlich nur, wenn mehrere Festplatten verbaut sind und die falsche Festplatte "erkannt" wird...
WENN Du zusätzliche Platten im Rechner hast, versuche die mal zu "deaktivieren" und nur die Platte anzuklemmen, auf die Windows auch installiert werden soll!
Viel Erfolg!
Vielen dank für die Antwort, ich weiß jetzt was das Problem war: Man kann es nicht mit einer Taste öffnen sondern es gib am Mainboard einen Knopf mit dem man das Bootmenu öffnet
Bios musste auch funktionieren wenn keine Festplatte angeschlossen ist.
Dann hast du beim Einbau ein Kabel gelockert und z.B. das Mainboard ist ohne Strom. Das Bios startet sogar, wenn keine Festplatte installiert ist.
Okay, nächstes problem: Nachdem ich die Festplatte mit Windows 10 drauf booten lassen wollte stand da das gleiche wie vorhin als keine festplatte oder so angeschlossen war (siehe Bild)
hallo in dieses bios kommt man normalerweise mit der "entf" bzw "del" taste. wenn nur eine festplatte installiert ist, ist entweder kein windows installiert oder der bootloader beschädigt. du musst von cd oder usb stick die installation machen.