PC startet nicht?

05.12.2024, 21:51

PC ging heute mittag noch einwandfrei

2 Antworten

Es könnte an der Boot-Reihenfolge liegen oder die Festplatte hat ein Problem. Schau mal im BIOS nach, ob die richtige Festplatte als erstes Boot-Gerät eingestellt ist. Überprüf auch die Kabelverbindungen zur Festplatte. Ein CMOS-Reset könnte helfen. Wenn nichts funktioniert, könnte ein Hardwaredefekt der Grund sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheCuby 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 21:54

Hardwaredefekt ist ausgeschlossen und Verbindungen sitzen korrekt. BIOS startet über Windows als erstes

Wenn du Problemlos in die Bios Einstellungen kommst wird es wohl an Windows liegen. Entweder deine Festplatte ist defekt oder es ist ein Softwareproblem mit Windows. Falls du einen USB Stick mit Iso Datei für die Windows Installation hast, einstecken, ins Bios gehen, den USB als Bootdrive auswählen, schauen ob du das Windows auf der Festplatte damit reparieren kannst. Falls nicht möglich neu installieren. Wenn wichtige Daten drauf sind die du nicht verlieren willst, neue Platte anschließen, dort Windows aufspielen, schauen ob es dann geht, alte Platte anschließen, schauen ob du Daten noch retten kannst.

TheCuby 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 22:03

Ich hab es irgendwie geschafft die Windows Reparatur zu öffnen, jetzt probier ich mein glück