Ethern Connection geht nach einem Bios update nicht mehr?

2 Antworten

Kontrolliere im BIOS ob der LAN-Controller enabled ist.

AtlasAbi
Fragesteller

wo finde ich den Lan Controller

jerric8  04.06.2023, 19:06
@AtlasAbi

Schau mal im BIOS unter Advanced nach, ob dort etwas von onBoard LAN-Controller steht. Ansonsten hilft nur suchen.

AtlasAbi
Fragesteller
@jerric8

alles klar hat sich geklärt danke

BIOS-Einstellungen überprüfen!

Mit dem Update hat es die Einstellungen wahrscheinlich nicht übernommen oder zurückgesetzt ...

Gab es einen Grund für das BIOS update? Sollte man ja in der Regel die Finger von lassen, wenn Alles funktioniert!

Alter IT-/EDV-Spruch: "Never touch a running system!" (ändere nie ein System, welches funktioniert!).

AtlasAbi
Fragesteller

einen Grund gab es nicht habe auf der Seite gelesen das die neuen Updates einiges an Verbesserungen bringen sollen