Brauch ich ein BIOS Update?

4 Antworten

BIOS auf jeden fall Updaten, nicht umsonst kommen hier ja auch Updates raus um fehler zu beheben. Melde dich zurück und sage ob es nun läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Basti77358
Fragesteller

Hey, sorry für die späte Antwort. Habe nun mein BIOS auf die aktuellste Version geupdatet und alles funktioniert!

Danke für deine Hilfe

hm sofern eine neuere BIOS Version verfügbar ist, versuche diese mal...

Hast mal in die Ereignisanzeige von Windows geschaut (kritische Fehler).

Vlt hat auch das Netzteil einen weg oder ist unterdimensioniert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Basti77358
Fragesteller

Habe mal nachgeschaut, bei Kritischen Fehlern ist aufjedenfall der Kernel Power 41 (63) Fehler.

Usj89  09.12.2022, 17:59
@Basti77358

Gut. Dann Google Mal den Fehler und schaue ob dir die Lösungsansätze was bringen. Bzw ob das mit deinem Fehlerbild zusammen passt

Ich würde das Bios mal updaten. Viele Bios-Systeme haben einen Online-Updater integriert. Ansonsten schmeiss den Grafikkartentreiber mal wieder raus.

Basti77358
Fragesteller

Hab ich schon gemacht. Grafiktreiber deinstalliert, dann ging alles super, Grafiktreiber installiert Problel fing wieder an, einen älteren Grafiktreiber installieren hatvauch nichts gebracht. Ich habe sogar Windows komplett neu aufgesetzt

Uneternal  09.12.2022, 17:52
@Basti77358

Dann abwarten bis Nvidia nen neuen Treiber rausbringt. Du kannst auch mal die Studioversion ausprobieren. Der dürfte eher auf Stabilität optimiert sein.

Basti77358
Fragesteller
@Uneternal

Nvidia hat gestern erst einen neuen veröffentlicht klappt aber auch nicht

 Treiber installiert und als ich den Grafiktreiber meiner RTX 4080 installiert habe fing es an.

Dann wird es wohl am Treiber liegen. Ersetze diesen durch bspw. eine neuere oder ältere Version, bei der es noch funktioniert.

Oder ersetze gleich die Nvidia-Grafikkarte und Windows gleich mit. Die braucht eh keiner. Um Linus Torvalds zu zitieren: "F**k you, nvidia!"