Wieso kann ich mein Windows nicht updaten?

3 Antworten

Das Update auf Windows 11 Version 24H2 wird wahrscheinlich durch veraltete Treiber blockiert. Aktualisiere alle Treiber, insbesondere für Chipsatz, Grafik und Netzwerk, über den Geräte-Manager oder Tools wie Driver Booster. Überprüfe außerdem, ob für dein Mainboard ein BIOS-Update verfügbar ist, da Version F12 möglicherweise nicht optimal ist.

Führe die Befehle „sfc /scannow“ und „DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth“ aus, um beschädigte Dateien zu reparieren. Wenn das Update weiterhin fehlschlägt, nutze den Windows 11 Update Assistant von der Microsoft-Website. Sollte auch das nicht helfen, bleibt eine saubere Neuinstallation der gewünschten Version als letzte Option. Weitere Info: [7 Lösungen] Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden. Änderungen werden rückgängig gemacht

Ich denke nicht, dass es ein Problem mit deinem System gibt.

Win11 24H2 wurde von Microsoft meines Wissens teilweise wieder zurückgezogen aufgrund verschiedener Bugs. Ich würde die Installation bei Windows auch nie erzwingen!
Ich verstehe nicht, warum es die Leute immer so eilig haben.
Mir kann es recht sein! Dann bekomme ich ein einwandfreies und gefixtes Update, wenn MS es mir vorschlägt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995