Ist Windows nach einem BIOS Update noch nutzbar?

2 Antworten

Wenn die Hauptversion (erste Zahl) der neuen BIOS-Version mit der alten identisch ist, kann es funktionieren. Wenn auch die Nebenversion gleich ist, sollten die Chancen recht gut sein.

Zur Versionsnummer der aktuellen Version des Mainboards habe ich leider nichts gefunden, geschweige denn, ob ein Update in diesem speziellen Fall ohne Neuinstallation des Betriebssystems möglich ist.

Immerhin hat Google mir dies genannt: https://www.mynewsdesk.com/de/minitool/pressreleases/so-aktualisieren-sie-motherboard-und-cpu-ohne-windows-neu-zu-installieren-3022597

Ganz so optimistisch bin ich nicht, und ich würde der Stabilität des "portierten" Systems nicht ganz trauen, aber das Risiko musst du selber abwägen.

Rechne aber für alle Fälle damit, dass du trotz Allem nicht um eine Neuinstallation herumkommst.

MCMartox
Fragesteller

Hab das BIOS Update schon vorhin unternommen, aber trotzdem vielen Dank für die ausführliche Beschreibung 👍:)

Mach ruhig das Bios update. Das Bios hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung