Welches bios update?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal zur eigentlichen Frage. Die Antwort findest Du leicht auf der Kompatibilitätsliste des Herstellers zu Deinem Mainboard.

Bild zum Beitrag

https://de.msi.com/Motherboard/B550-A-PRO/support#cpu

Und da siehst Du, dass Du mindestens die Verison 7C56vA9 benötigst. Neuer geht natürlich auch. Also ja, vermutlich musst Du das.

Und das alles ist kein Problem, da Dein Board ein Update des BIOS ohne CPU(USB BIOS Flashback) erlaubt. Also schnapp Dir einen USB-Stick und leg los.

 - (Mainboard, AMD, BIOS)

lucnemann
Fragesteller

Einfach das neuste?

lucnemann
Fragesteller
@flauski

Ich habe es grd gemacht und es hat aufeghört zu blinken. Aber ich habe bevor es aufgehört hat für den bruchteil einer sekunde die lüftung des Netzteils nicht gehört. Ist das normal oder schlecht?

flauski  16.12.2023, 14:27
@lucnemann

Klingt jetzt erst einmal nach Paranoia.

Wichtigere Frage, wird Deine CPU jetzt erkannt?

lucnemann
Fragesteller
@flauski

Habs noch nicht zussammengebaut. Nur netzteil und mainboard

Du schaust in der CPU-Liste des Mainboards bei MSi nach und natürlich bevor man Win und alles installiert haut man wenigstens dann das allerneueste BIOS drauf und konfiguriert dieses

Warum? damit man wenigstens einmal in seinem Leben die aktuellen Sicherpatch und -richtlinien im Board implementiert hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J