BIOS Update bei Ryzen 5000 CPU und AM4 Mainboard notwendig?

2 Antworten

Wenn das Board nicht Jahre rumgelegen hat, kann da durchaus ein aktuelles Bios drauf sein und deine CPU wird direkt erkannt und funktioniert.

Ansonsten mal gucken ob das Board einen Modus bietet wo du mit einem USB Stick und dem Bios das aktuelle Bios flashen kannst.
Oder dein Händler bietet einen Service an, das Bios beim Kauf auf die aktuelle Version zu updaten.

Sollte das passende BIOS drauf sein. Falls nicht, das Board hat USB BIOS Flashback