Hi ich habe ein ASRock B365M Phantom Gaming 4 mit einem so.1151.. passt ein i5 6400k darauf, im Internet steht irgendwie ja und nein.?

2 Antworten

Nein der passt nicht drauf. Die 6000er und 7000 passen auf Mainboards mit den 100er und 200er Chipsets

Auf dein b365 Chipset passen dafür Prozessoren der 8000er und 9000er Generation.

Die Sockel sind zwar physisch identisch allerdings elektrisch anders belegt und dadurch inkompatibel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Louis532
Fragesteller

Selbst schuld, man kann auch direkt auf der Seite von Intel passende Mainboards kaufen😂

Danke.

Nein , geht nicht . Für Intel Core i 6000 / 7000 braucht das Board trotz scheinbar gleichen Sockels ein Intel 100 / 200 - Chipset . Anderes ist offiziell von Intel nicht gewollt .