Brauche ich ein BIOS Update?

2 Antworten

nein, du brauchst kein BIOS Update, dein prozessor wird von dem Board out of the Box unterstützt.

B550 Gaming X V2 (rev. 1.x) Support | Motherboard - GIGABYTE Global

Du brauchst minimum F10 und wenigstens bei einer Neuinstallation ist anzuraten auf die aktuellste Version zu patchen, was wiederum das F15 wäre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

DasSiri
Fragesteller

Ich bin ehrlich.

ich habe keine Ahnung von PC‘s wie mache ich das?

MichaelSAL74  12.11.2022, 22:48
@DasSiri

BIOS runterladen, auspacken auf C am besten direkt, Neustarten, BIOS aufrufen, dort dann zum Update gehen, Datei einlesen, warten, dann nur XMP und AHCI aktivieren und Bootreihenfolge einstellen. Kannst aber auch schon als mal TPM und SecureBoot aktivieren, das schadet auch bei Win10 nix