Ryzen 7 5800x3D und asrock b550 steel legend?

5 Antworten

JA!

Sollte der Ryzen 7 5800X3D, allen Erfahrungen zum Trotz, nicht erkannt werden,

dann solltest du vorher ein UEFI-BIOS Update machen.

Kannst du jetzt schon machen, auch wenn ein anderer Ryzen eingebaut ist.

https://www.asrock.com/support/index.asp?cat=FindBIOS

https://www.asrock.com/mb/AMD/B550%20Steel%20Legend/#BIOS

Und was zur Unterhaltung:

Cracky erklärt ganz genau, wie man ein BIOS-Update macht!

https://www.youtube.com/watch?v=c8YLsXkX3Rw&t=188s

Hansi

Soviel ich weiß, ist das Update auf Zen4 bei B550er Boards schon implementiert.

Die CPU gehört ja zu den 5Ker. Am besten schaust du bei AsRock vorbei und gehst in die Downloads. Ein frischer Update tut niemanden weh :)

Gruß Sonic

Mindestens BIOS Version P2.20.

Im Normalfall sollte beim Neukauf aber schon ein BIOS drauf sein das die CPU unterstützt die gibt es ja nicht erst seit gestern.

Das Board kann zwar die 5000er Ryzen von Haus, ABER für die CPU brauchts ein BIOS-Update und P2.20 aus März 2022, also sollten heutige Boards, die ausgeliefert werden mit dem schon daher kommen

Und wenn Du fertig bist mit dem Zusammenbau würde ich an Deiner Stelle das P2.22 updaten, damit Du auf der aktuellen sicheren AGESA-Version bist und erst dann die BIOS-Einstellungen vornehmen, die nötig sind

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja Sokel am4 und am4 also passt es , BIOS aktualisieren und dann jo abfaht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.