Ryzen 7 5800x Mainboard?

2 Antworten

Man schaue einfach in die CPU-Kompatibilitätsliste des boards rein

Falls Dein google damit nen Problem hat, hier der Link dazu

https://www.asrock.com/mb/AMD/B550%20Steel%20Legend/index.de.asp#CPU

Und zum BIOS: Man sollte wenigstens bei der Ersteinrichtung die aktuellste Version einspielen

Und gerade bei AMD schon auch wichtig mal wieder zu erwähnen: Öfter mal nach einer neuen Version schauen, da AMD hier Sicherheitslücken in den CPUs stopft, die Intel nicht gebacken kriegt und es lieber Microsoft überläßt hier was ins Windows per Update einfließen zu lassen