ASRock Mainboard im Bios lüfter einstellen?

1 Antwort

Ich kenne jetzt die genauen Einstellmöglichkeiten dieses boards nicht, ich weiß aber dass es eine "Dehumidifier"-Funktion hat - diese Funktion steuert zwar den Lüfter, allerdings nur wenn der Computer im Ruhezustand ist!
Sprich: diese Funktion ist es also NICHT.

Manchmal gibt es die Möglichkeit zwischen PWM und "Voltage" als Regelungsmodus für die Lüfter. Meistens lässt sich eine Zieltemperatur einstellen - wenn du diese verringerst, dann läuft der Lüfter bei Raumtemperatur bereits schneller.

Ganz guter Link dazu:
http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Lueftersteuerung-2056914.html