5 Lüfter und nur 3 Anschlüsse?

1 Antwort

Wäre so ein Y-Kabel mit 3 Anschlüssen nicht besser? Dann könnte man doch die drei Lüfter mit 120mm an dem Y-Kabel anschließen und die beiden 140mm Lüfter an den anderen beiden Anschlüssen auf dem Mainboard.

0
@compu60

Oh sorry, den letzen Satz hab ich komplett übersehen, vielen dank! :)

0

Xeon Prozessor im Gaming PC?

Hallo,

kann man ein Xeon E3-1231v3 als Prozessor in einem Gaming PC verwenden. Ein Freund hat mir gesagt, dass dies ein Server-CPU und kein Desktop-CPU ist. Kann man diesen trotzdem ohne Probleme verwenden? Würde es mit diesem Mainboard funktionieren ( ASRock Fatal1ty H97 Performance Intel H97 ) oder wäre es besser einen guten i5 zu nehmen?

DANKE

...zur Frage

Dritter Lüfter an Mainboard anschließen mit Adapter?

Hallo zusammen,

Ich habe gestern für eine andere Person den ersten Gamingcomputer zusammengebaut. Da ich ein wenig Ahnung habe und mich davor informiert habe war dies absolut kein Problem. Allerdings bin ich noch Anfänger was die Stromversorgung und die Anschlüsse angeht. Das Gehäuse kam mit drei Lüftern, zwei vorne und einen hinten. Als Mainboard haben wir das msi b350m pro-vdh verbaut. Dort gab es einmal fan1 und einmal fan2 Anschluss. Diese hatten vier Pins. Die Stecker des Gehäuses hatten bloß drei Pins allerdings war in der Anleitung gezeigt welche drei von den Vieren auf dem Mainboard genommen werden müssen (also 1-3 oder 2-4). Dies hat super funktioniert und die Lüfter drehen sich wunderbar. Das einzige Problem: bis jetzt sind nur zwei Lüfter im Einsatz da ich keinen dritten Steckplatz gefunden habe. Zur Zeit sind der hintere und der vordere untere (mein Gedanke Gang war, dass der Luftstrom von vorne unten nach hinten oben geht) angeschlossen. Daher meine Frage: gibt es die Möglichkeit den dritten an einem anderen Steckplatz anzuschließen? Gibt es einen Adapter? Ich würde mich freuen wenn mich ein Experte in dem Gebiet beraten könnte da ich es mir selbst noch nicht zutraue andere Anschlüsse / Adapter zu verwenden. Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

...zur Frage

Kann man mit diesem Mainboard den Prozessor übertakten? Es ist das ASRock Fatal1ty H270 Performance?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?