Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

140mm sorgen für einen besseren Airflow und bieten im Endeffekt eine bessere Leistung bei weniger Lüftern. Die kommen oft bei hohen Anforderungen zum Einsatz (editing, overclocking uvm). 120mm sind aber für die meisten Nutzer absolut ausreichend.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race
ChrisFragt99
Fragesteller

Also du meinst 2x 140mm bringt mehr Leistung? Dann werden's wohl diese, weil man die sowieso nicht sieht.

sagacious  12.12.2022, 19:52
@ChrisFragt99

Ja, durch die größere Fläche bewegen die deutlich mehr Luft. Sorgt für besseren Airflow und mehr Kühlleistung. Kommt aber natürlich auch darauf an, wie du die verbaust. Hast du nur die beiden Frontlüfter geplant?

ChrisFragt99
Fragesteller
@sagacious

Ja hinten ist auch noch einer und das Netzteil selbstverständlich auch.

Ich würde 3 120 mm einbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen eigenen PC und kenne mich aus damit
SteakJulian  12.12.2022, 20:19

Ich denke das 3x120mm Lüfter besser wären.

Durch die dreich lüfter werden sie auch weniger aufgelastet und sind auch leiser.

Ist nur wichtig dass es auch gute Lüfter sind