1 Antwort

Was erwartest du von einem Billiggehäuse und nur einem Lüfter? Wunderdinge? Gescheite Gehäuse fangen bei um 80-90€ an, wenn du auf Airflow wert legst, nimm ein

https://www.alternate.de/be-quiet/PURE-BASE-500DX-Window-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1596913

oder ein

https://www.alternate.de/Fractal-Design/Meshify-C-Dark-Tint-TG-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1361548

Was meinst du mit "Laufwerk"? Ein 3,5" Festplattenlaufwerk kann in die meisten modernen Gehäuse eingebaut werden, ein BluRay/DVD Laufwerk meist nicht mehr.

Mortis11
Fragesteller

Ich kann noch mehr Lüfter einbauen, und ich suche nach einem Gehäuse ohne Laufwerk

ytimoyt  28.12.2021, 20:37
@Mortis11

Die haben alle kein Laufwerk. Man kann zwar eine Festplatte einbauen aber dabei ist sie nicht. CD/DVD-Laufwerke kann man bei den meisten nicht mehr einbauen

Mortis11
Fragesteller
@ytimoyt

Also ist das was ich möchte gut? Und wieviel Lüfter sollte ich für den anfang dazu nehmen

DerRoll  28.12.2021, 21:00
@Mortis11

Das Gehäuse ist nicht gut. Gehäuse in diesem Preisbereich sind schlicht Müll. Sorry für die deutlichen Worte. Der Airflow ist meist schlech, die Geräuschentwicklung bescheiden, die verbauten Lüfter billig, laut und nicht regelbar, dazu kommt die Plexiglasscheibe, die schnell verkrazen und stumpf werden wird.

Ein gutes Gehäuse hat regelbare Lüfter, die Slotblenden hinten sind nicht zum Rausbrechen sondern zum rausschrauben, das Seitenteil ist aus Glas usw.

An einem guten Gehäuse hast du deutlich länger als an seinem Innenleben. Meine beiden Nanoxia DS1 sind beide immer noch im Einsatz.