Lptop mit anderem Netzteil laden?

3 Antworten

Nee,

den Lenov Legion kann man nicht über den USB C laden.

Bestenfalls stabilisieren, was dann aber den Spannungswandlern auf der Platine schaden könnte.

Nimm einen original Ladeadapter mit Powerbank/Zigarettenanzünder-Dose,
oder gar das 230V Ladegerät.

Hansi

Wenn das Netzteil 230W hat kann es durchaus sein, dass der Laptop mind. 230 oder 1xx Watt braucht um zu laden.

Das bekommt man über Typ-C nicht.

Also nein, du kannst den Laptop dann NUR am Originalnetzteil laden.

Guten Tag!

Nope, der Typ-c port ist leider nicht zum Laden gedacht, sondern nur zum Übertragen von Daten. Wenn du dort deine 230watt reinsteckst könnte deine Platine im schlimmsten Fall geröstet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technische Erfahrung in sämtlichen Bereichen