Laptop am 12V Anschluss im Auto laden?

5 Antworten

gibt es, nennt sich wechselrichter. ich empfehle aber bei www.reichelt.de unter der rubrik stromversorgung bei Netzteile nachzuschauen. da gibt es Universal Laptop Netzteile in allen Leistungsbereichen für den betrieb eines laptop am Zigarettenanzünder. die sind preiswerter als ein Wechselrichter, du hast weniger kabelsalat im Auto und energieefizienter ists auch. das ist vor allem dann von intresse, wenn du mit der maschine bei stehendem Motor im Auto arbeiten magst.

lg,Anna

Als erstes solltest Du checken welchen Anschluss dein Lappi benötigt um sicher zu gehen , dass bei einem bestellten Adapter der richtige Stecker dabei ist.Bei Billigheimern sitzen oft die Stecker im Laptop nicht fest, die meist zu kleinen Stecker in den KfzZiggi müssen permanent fixiert werden und werden zudem heiß , verschmoren sogar. Wehe dem der sowas Stunden unbeaufsichtigt am Stromnetz lässt (was auch bei teuren nicht sein sollte)

Ich pers empfehle die Marke Trust oder auch FSP Beide nicht im Billigsegment, dafür aber zuverlässige Ware ..fg

- (Auto, Notebook, Strom)

Natürlich gibt es sowas, zB hier:

http://www.amazon.de/Universal-Netzteil-KFZ-USB-Anschluss/dp/B0054TVM54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1428545167&sr=8-1&keywords=universal+laptop+ladekabel

Bei amazon oder ebay gibt es massig davon, auch Billigere. Ich würde allerdings nicht von Jemanden kaufen der behauptet Artikelstandort wäre irgendwo in Deutschland und der Firmensitz (unter Details zum Verkäufer) liegt in Fernost, auch sonstiges Ausland (zB GB) würde ich beim kauf vermeiden.

Fotos von SD-Karte auf USB-Stick über iPhone?

Ich möchte Fotos von meiner SD-Karte auf einen USB-Stick laden. Da mir im urlaub kein Laptop etc zur Verfügung steht nun die Frage: Funktioniert dies mit einem entsprechenden Adapter der SD und USB Anschluss sowie einen iPhone Anschluss in einem hat?

...zur Frage

12V Akku mit 12V Netzteil laden - möglich?

Guten Abend liebe Community,

ich habe heute einen Akkuschrauber bekommen (man könnte es als Garagenfund bezeichnen). Ist irgendein billig-Ding, nix Tolles, aber für umsonst sicher auch nicht verkehrt. Der einzige Haken, wie sollte es auch anders sein: Ding hat kein Ladegerät.

Es handelt sich um einen Schrauber, der mit 12V angegeben ist. Um zu überprüfen ob der Akku überhaupt noch in Ordnung ist, wollte ich diesen nun mit einem normalen 12V Netzteil (12V 2A) laden. Ich weiß, dass das nicht ideal für den Akku ist, aber besser als auf Verdacht ein Netzteil bzw Ladegerät anzuschaffen ist es allemal und schonender als ein Autobatterien-Laddegerät ist es weiterhin auch (ich stehe nicht so auf gekochten Akku, insbesondere hat der Schrauber einen NiCd Akku :o)

Kommen wir nun zu der Frage: ist es überhaupt möglich, einen Akku welcher 12V Nennspannung hat mit 12V aufzuladen? Es ist ja eigentlich kein Unterschied vom Potential her gegeben. Beim Auto ist es ja auch so, dass die Lima > 12V liefert und eine "gesunder" Bleiakku auch mehr als 12V hat, sofern er mit einem Voltmeter gemessen wird.

Der Akku wird beim Ladevorgang mit einem Netzteil das 12V und maximal 2A bereitstellt nicht warm, Netzteil ebenso. Normalerweise ist eine gewisse Wärme beim Ladevorgang ja normal.

Also Leute, Akku futsch oder sinnloses Setup mit dem Netzteil?

P.S.: Der Schrauber geht sicher noch (direkt an einem 12V Netzteil getestet) - daher schließe ich, dass irgendwas mit dem Akku sein muss.

...zur Frage

Kann ich eine 12V Autobatterie mit einer Spannung von 24V ohne Trafo laden?

Ich will eine Solarzelle kaufen: die eine liefert 17.6V und 10W und die andere 12V und 5W. Ich will die letztere kaufen da sie schöner aussieht und ich auch 2 habe. Da sie aber 24V liefert und die andere nur 17.6V, habe ich nun eine Frage: Was muss ich einbauen damit ich den Akku ohne probleme laden kann??

Mfg.

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Trafo Anschluss

Hi, habe eine 12V LED-Kette und einen 220V Trafo, um die Kette in die Steckdose stecken zu können. Da ich in Physik immer eine Niete war, hab ich keine Ahnung, was ich wo anschließen muss. Der Trafo hat 5 Steckplätze: L, N, FG, GND, +12V. L und N sind vermutlich Minus und Plus vom Hausstrom, aber das ist auch nur eine Ahnung. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

12V Steckdose- Adapter?

Hallo. Wir fahren nächste Woche mit deim Wohnmobil in den Urlaub. Wir haben auch mehrere 12V-Geräte wie Kühlbox,... dabei. Das Wohnmobil haben wir letztes Jahr gebraucht gekauft (Bj.1988) und es gibt im hinteren Bereich auch mehrere 12V-Steckdosen. Leider sind es nicht solche wie man sie aus z.B. dem zigarettenanzünder kennt. Sie haben einen kleineren Durchmesser wodurch die Anschlüsse unserer Geräte nicht passen.

Kennt jemand diesen Anschlusstyp (hab mit google leider nichts gefunden) bzw. wüsste auch wo ich adapter für diesen Anschluss bekommen könnte? (Bei uns in der Umgebung gibt es keinen Campingshop. Müsste alsso im Internet zu bestellen sein)

Danke fü eure Antworten ;)

...zur Frage

Wie kann man eine Kaffeemaschine im Auto betreiben?

Hallo Zusammen

Ich möchte meine Kaffeemaschine unterwegs im Auto betreiben. Ich habe einen Wechselrichter (12V/230V) der maximal 300W leistet. Die Kaffeemaschine zieht jedoch 1400W.

Habt ihr ideen, wie ich das lösen könnte? Ein Benzin/Diesel Generator kommt nicht in Frage. Eine USV wäre noch geeignet dafür, wenn ich sie während der Fahrt laden könnte und diese über 1400W leistet. Jedoch habe ich eine solche, zu angemessenem Preis, nicht gefunden und ich wäre an alternativen interessiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?