Wirst du mit beiden können, da der untere fast 1000 Euro weniger kostet, würde ich den nehmen

boucer455
Fragesteller

Jo, danke. Wissen Sie aber auch, welcher Notebook stärker ist?

Guten Morgen,

Laptops haben, wie alles andere, vor und Nachteile. Vorteile, man ist damit mobil und hat alles schön kompakt in einem, sagen wir mal, "Gerät". Dieser Vorteil ist jedoch zeitgleich auch sein Nachteil, denn es kann schlecht gekühlt werden. Gute Laptops haben zwar größere Ausgangsschlitze, aber auch hier ist es halt ziemlich mager. Die entstehende Wärme kann nicht so gut nach außen geführt werden. Nächster Nachteil, (ja, 8o% ist in Laptops eine passive Kühlung verbaut, vor allem um CPU und GPU) jedoch findet keine Zirkulation statt, also Airflow gleich null, denn meist sind die verbauten "kleinen" Lüfter zu schwach und packen es einfach nicht aber das schlimmste ist, diese versuchen krankhaft die Wärme vom Gehäuse zu befördern. <<-- und das alle. Kein Lüfter der Kälte Luft einsaugt um eine Zirkulation zu erzeugen. (zumindest was ich bis dato gesehen habe)

Ich habe mir vor Jahren den Spaß gemacht, glaube 2o11 und habe mir mal einen Gaming Laptop zugelegt. Einen Asus G55 R.O.G. Anfangs mega begeistert, der Wahnsinn was zu damaligen Zeiten alles in einem Laptop verbaut und möglich war! Meine Euphorie verwandelte sich langsam in Frustration. Spiele kaum noch spielbar, viel zu laut und nach guten zwei Jahren konnte dieser nicht mehr mit halten. Einst über 18oo€ wert, heute nutze ich diesen ab und zu und gönne ihm Frischluft, wenn ich mal auf der Terrasse sitze, CS Source funktioniert noch wunderbar damit 😉

Resümee:

  • Das mit sogenannte Gaming Laptops ist immer so eine Sache. Billige, sind eher kompakt und auf "Hau raus" getrimmt, ergo der Kunde soll ja nicht so den Spaß am Geld ausgeben verlieren 🙂
  • Teurere Laptops sind zwar gut, jedoch kosten diese ihren Preis und Spaß hast du nur bedingt, denn nach ein paar Jahren (max 2 Jahre) ist die Euphorie schnell in Aggressionen und Ratlosigkeit geschwenkt.

Ich möchte nun nicht alle Laptops in Frage stellen, wenn dieser nur für Office Anwendungen genutzt wird, keine Frage: Top, bequem, weil überall einsetzbar und vollkommen ausreichend aber fürs spielen eher unpassend. Hier rate ich definitiv eher zu einem PC. Diesen kannst du nach Bedarf belieben wesentlich kostengünstiger aufrüsten. Wobei die Auswahl der Hardware dann auch wesentlich höher ist. Für dein Budget rate ich dir zu diesem Asus hier, reicht vollkommen aus und ist im Angebot: >>> Klick mich <<<

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen, bleib mir gesund,

Gruß Sonic

boucer455
Fragesteller

Ich habe schon einen Gaming PC. Deswegen möchte ich jetzt einen Gaming Laptop haben. Wissen Sie vielleicht, was das bessere aus den 2 Notebooks ist