Laptop mit Ladegerät mit weniger Watt als Original Netzteil aufladbar?

3 Antworten

Laptop mit Ladegerät mit weniger Watt als Original Netzteil aufladbar?

Wenn Du Das machst muss der Laptop dazu aus sein , abwr bei Dem wird die Landung nicht lange halten

das Netzteil ist echt riesig und schwer.. verständlich bei 230watt Output.

Für ein ein sehr teures sehr schweres Monster Gaming-Laptop (das meiszte ist Abwärme die auch wieder abgeführt werden muss)

USB C charging wird nicht Unterstützt, das habe ich bereits überprüft.

normal, bei 230 Watt ... bei 23 Volt-DC Ausgang wären es 10 Ampere ... bei 46 Volt-DC noch 5 Ampere ...

Daten zum Laptop:

Power Supply: ø 6,0, 230W AC Adapter, Ausgang: 19,5V DC, 11,8A, 230W, Eingang: 100~240V AC 50/60 Hz universal

-> auch der Stecker muss passen ...

https://www.asus.com/de/laptops/for-home/zenbook/ZenBook-Pro-Duo-UX581/techspec/

Woher ich das weiß:Hobby
Sralbeat
Fragesteller

Das ist ärgerlich :/

usb c Supportet meines Wissens Max 100 Watt dann werde ich wohl um das normale Netzteil nicht rum kommen.

danke dir für die Ausführliche Antwort

Ja man kann das machen... aber dann nur wenn der PC aus ist (weil der PC im Netzbetrieb (jedenfalls die "Gaming Pcs") ihren STrom aus dem Netzteil ziehen)

Wenn dein PC aus ist sollte das aber funktionieren...

Mache ich selber auch mit meinem Acer nitro 5... habe noch ein anderes Acer notebook und bin meistens zu faul das große Netzteil zu suchen

Das geht in der Regel. Unter Last wird Dir der Akku aber trotzdem leer gehen.