Was passiert wenn man ein inkompatibles Gerät an ein Schnellladegerät anschließt?

Am Netzteil ist ein USB A Anschluss.

6 Antworten

nein, das Netzteil gibt die Volt aus die da stehen, watt sind nich so wichtig Ampere können höher aber nich niedriger sein, außerdem out und in nich verwechseln.

Ja das Gerät geht kaputt bei zu viel volt, lohnt nich, das ladegerät is günstiger alsn handy.

Ein ordentliches USB-Netzteil muss im Standardfall 5V liefern. Das tun auch die Samsung-Ladegeräte. Samsung nutzt zusätzlich eine Technologie namens QuickCharge von Qualcomm, um mit digitale Signalen über die USB-Leitungen eine höhere Spannung mit dem Netzteil vereinbaren zu können. Neue Smartphones mit USB-C Anschluss können möglicherweise zusätzlich auch den USB-C Standard, um höhere Spannungen anfordern zu können. Wie auch immer: Höhere Spannung wird vom Netzteil erst ausgegeben, wenn eine explizite Kommunikation zwischen Gerät und Netzteil stattgefunden hat.

Von Experte deruser1973 bestätigt

Was ist denn ein inkonpatibles Gerät? Es gibt keine inkompatibles Gerät, dafür gibt es ein USB Standard. Mit wieviel Ampere ein Gerät geladen wird bestimmt somit das Gerät und 2. Linie das Ladegerät. Wenn das Ladegerät nur mit 1 A kann, wird eben nur mit 5V , 1A geladen.

Wenn dann fällt das Netzteil in den Standard Modus zurück.

Bei USB kannst du alles Anschließen laut Spezifikation darf da eigentlich nichts passieren.