USB Gerät in Steckdose?

2 Antworten

wenn du zb einen normalen Usbanschluss fürs Handy meinst wie Stromanschluss da passiert gar nichts, würdest du das bei nem usb machen kann das den schon crashen.

Es kommt immer drauf an wofür ein Gerät gemacht ist, wenn du ohne irgendwelche Sicherungen einfach nur ein Kupferkabel von einem Kontakt zum andern legen würdest in der Steckdose geht die Sicherung raus, es könnte aber auch weit schlimmeres passieren.

Du leitest strom irgendwo lang wo er eben nicht lang soll.

Du meinst vielleicht, was passieren würde wenn man USB Geräte an USB Ladegerät ansteckt? Dann kann ich dir erklären: Wenn du z. B. versuchst Externe Festplatte an USB Ladegerät an zu schließen, wird der Festplatte zwar Strom bekommen und an gehen aber erkennen und machen wir der bei diese Stecker gar nichts. Und nein Daten gehen höchstwarscheinlich nicht verloren, nur der Festplatte wird unter Ladegerät halt nichts anfangen können (außer dass er Strom bekommt und dass vielleicht der Platte innen drin nur ganzezeit in Leerlauf drehen kann).

Justin0011
Fragesteller

Danke! Ich beschäftige mich gerade aktuell mit Elektronik das hat meine Frage beantwortet. Danke dir