Gehen die auf einem USB-Stick gespeicherten Daten verloren, wenn er nicht "sicher entfernt" wird?

8 Antworten

Dann sind die Daten futsch. Übrigens eigene Erfahrung. Also Speicherung beenden und dann rechts unten auf Hardware sicher entfernen. Erst dann den Stick raus.

Lief der PC dabei noch?
Gute Frage übrigens, ich entferne immer brav, aber hab mich das auch schon gefragt... (DH)

0
@beene

Ja, der lief noch. Aber heute bin ich so was von vorsichtig, dass ich den Stick erst entferne, wenn der PC aus ist. Das Wiedererfassen der verloren gegangenen Daten hat mich Monate an Arbeit gekostet, das brauche ich nicht nochmal. :(

0

Hallo, ich habe bis jetzt auch noch nie mit sicher entfernen denn Usb stick entfernt! Gestern ist mir aber was dummes passiert. Ich habe alle urlaubs bilder auf denn stick dannach hab ich denn Stick rausgezogen. Um es zu überprüfen ob die bilder drauf sind hab ich denn Stick nochmal angesteckt! Und als ich dann gestern abend meinen freunden die bilder zeigen wollte waren von 600 nur noch 100 drauf. Kann man diese Bilder jetzt irgendwie wieder herstellen? kann mir da jemand helfen?

Du kannst in der Datenträgerverwaltung irgenwo den Schreib-Cache abschalten. Der Stick wird dann langsamer, dafür kannst Du ihn einfach herausziehen ohne ihn abzumelden. Wenn die Daten weg sind kannst Du nur noch ein Programm zur Datenrettung benutzen und hoffen, dass ein Teil schon auf dem Datenträger war und lediglich der FAT Eintrag fehlt.

Wenn ich mir mods für GTA5 auf einen USB Stick lade und auf meine playsi laden will sagt er mir das dort keine gespeicherten Daten drauf sind... Bitte um Hilfe?

...zur Frage

PC Profis gefragt - daten auf einen usb stick?

Wie sichere ich meinen Laptop am besten ab? Wie ziehe ich die Daten auf einen USB Stick?

...zur Frage

Kann man bei einen USB Stick das Dateisystem wiederherstellen, ohne das die Daten verloren gehen?

Ich habe einen USB Stick mit wichtigen Daten. Auf die Daten kann ich aber nicht mehr zu greifen. Wenn ich ihn am PC anschließe kommt die Meldung das kein Dateisystem vorhanden ist und das ich ihn formatieren soll.

...zur Frage

Daten vom Usb Stick gelöscht was tun?

Hallo mein bruder hat ein paar daten von meinem Usb stick gelöscht wie bekomme ich die jetzt wieder ? im papierkorb hab ich schon geguckt da is nix :( ??

...zur Frage

USB-Stick wird nicht mehr erkannt - Daten retten?

USB-Stick wird nicht erkannt: Unter Arbeitsplatz soll ich einen Datenträger einglegen und in der Datenträgerverwaltung sagt er "kein Datenträger". Beim MAC kommt eigentlich gar nichts. Nach langem Warten eine meldung à la "Datenträger defekt". Was kann ich tun? Was können andere tun? Es sind äußerst wichtige Daten darauf!

...zur Frage

Nach Formatierung Daten von USB Stick wiederherstellen?

Ich hatte ziemlich viele Bilder und Dokumente (ca. 100 GB) auf einem USB Stick. Diese wollte ich vom USB Stick auf eine externe Festplatte kopieren, da ich den Stick für etwas anderes benötigt habe. Beim kopieren ist aber anscheinend was falsch gelaufen und es fehlen ca. die Hälfte aller Daten. Der Stick ist leider schon formatiert. Gibt es eine Möglichkeit die verlorenen Daten wiederherzustellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?