Empfehlung für einen USB-Dongle für die PS4?

1 Antwort

Ein USB Bluetooth Adapter wird dir an der PS4 nichts bringen. Der PC oder PS4 muss sich um die Kopplung von den Bluetooth Geräten kümmern. Ich denke nicht, dass die PS4 dies unterstützt.

Du kannst allerdings Wireless Tastaturen mit eigenem USB Adapter benutzen. Die USB Wireless Adapter sind fest mit der Tastatur gekoppelt und nutzen ihre eigene Funkverbindung.

Sofern die PS4 überhaupt USB Tastaturen unterstützt, wirst du damit Erfolg haben.

Laevatein
Fragesteller

Über USB-Kabel funktioniert die Tastatur an der PS4, das ist kein Problem. Deswegen dachte ich ja, dass der Dongle dann vielleicht die Bluetooth-Verbindung regeln kann, sodass ich eben nicht immer Kabel nutzen muss.

Aber wenn dies nicht möglich ist, muss ich wohl beim Kabel bleiben, oder mir was neues suchen.

Vielen Dank für deine Hilfe!