Was passiert wenn man einen USB stick in einen ladeadapter steckt und diesen in die Steckdose steckt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Buchse an dem Ladegerät liefert nur Strom auf den 2 Leitungen, die den Strom führen müssen.

Die Datenleitungen sind mit nichts verbunden.

In einem Notebook (oder einem Gerät was nicht nur Laden kann) sind die Drähte auf denen die Daten gelesen werden können, mit dem Computer verbunden.

Es wird wahrscheinlich Strom durch den Stick fliessen. Würde es jedoch nicht ausprobieren, man weiss ja nie, ob etwas passieren könnte.

anti45  16.09.2017, 20:14

Kennst du ein Lade Adapter für ein USB Stick?

Ein Lade Adapter fuer einen USB Stick? Was ist das? Bevor du eine Frage stellst informiere dich vorher über deren Sinn.

Sahaki  16.09.2017, 20:12

wahrscheinlich deshalb "haha" in der Frage

Juliana19092002
Fragesteller

Ich meine einen Adapter für ein ladekabel.

Juliana19092002
Fragesteller

für ein ganz normales Handy.

Was soll passieren? Nichts. Auch der USB-Anschluss am Computer liefert Strom, sonst könnte er von einem Datenträger nix lesen.