Was passiert wenn man ein Qi-Ladegerät und ein USB-Ladegerät gleichzeitig verwendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist im Handy ein Schaltung die die induktive Ladung abschaltet wenn ein USB-Ladegerät angesteckt wird. Müsste in der Anleitung stehen.

Das induktive Laden wird automatisch abgeschaltet und es wird nur noch über USB geladen

Qi Ladegerät lädt manchmal nicht komplett über Nacht?

Hallo, ich habe ein interessantes Problem, dass ich mir nicht erklären kann.

Ich habe ein Qi Ladegerät, dass die letzten 1,5 Jahre problemlos funktioniert hat. Über Nacht liegt mein Handy darauf, am morgen danach ist es bei 100% Akku.

Allerdings habe ich nun das Problem, dass jetzt der Akku morgens manchmal nur bei 80% ist. Schaue ich in die Akkueinstellungen hat das Ladegerät scheinbar bis dorthin geladen und dann nichts mehr getan (also nicht bis 100 und dann wieder verloren).

Vorher hatte ich ein S6 edge bei dem es noch passiert ist und jetzt beim 7 edge habe ich das Problem auch, aber eben nicht immer, sondern nur an manchen Tagen.

Bis hier würde ich sagen das Ladegerät hat eine Macke. Aber:

Ich hatte bisher nur 1x die Gelegenheit dazu, aber ich nutzte letztens mal ein anderes Qi Ladegerät und auch dort war es so dass bei ca. 80% Schluss war.

Kann es evtl. mit dem neuen Android Nougat zusammenhängen? Hat jemand auch so ein Problem oder schon davon gehört?

...zur Frage

Handy an jedem USB-Ladegerät aufladbar?

Kann jedes Handy an jedem USB-Ladegerät aufgeladen werden, wenn das Ladegerät die Mindestleistung für die Ladung bereitstellt?

Hintergrund: Ich habe hier einmal das mitgelieferte Ladegerät und eines vom Laptop. Dieses stellt (natürlich) deutlich mehr Leistung bereit. Wenn man nun unterwegs ist, wäre es ja praktisch nur ein Netzteil (das stärkere) mitzunehmen und lediglich das Ladekabel auszutauschen (USB).

Kann das Handy schaden nehmen, wenn ich es an das deutlich potentere Ladegerät anschließe oder kann das bedenkenlos gemacht werden?

Ich meine mal gehört zu haben, dass ein Netzgerät immer nur die Leistung abgibt, die das angeschlossene Gerät anfordert (soweit möglich).

...zur Frage

Kann man jedes USB netzteil an jedem usb anschluss verwenden?

Hallo leute

Eigentlich müsste man doch jedes USB Netzteil auch an jedem usb anschluss verwenden können und auch alles mit usb anschluss laden können oder?! Immer hin sind es die selben anschlüsse und das selbe prinzip?! Danke

...zur Frage

Milliampere, Milliamperstunden und ein Qi-Ladegerät? Ich brauche Hilfe!

Guten Tag Community,

Problem: heute eine Technikfrage von mir, denn ich verzweifle gerade. Ich habe ein Induktionsladegerät (Qi) gekauft. Es wurde KEIN Netzteil mitgeliefert, sondern nur USB Kabel und das Aufladegerät. Ich hab also das Qi-Ladegerät an mein Handy-USB-Netzteil gesteckt, da es in Foren so empfohlen wird. Das Telefon lädt, keine Aussetzer, sogar Erhaltungsladung, ABER: ich benötige 6Stunden und länger um mein Nexus 5, das wahrlich nicht viel Akku hat, von 0% auf 100% zu laden, das ist nicht tragbar!

meine Frage lautet Diesbezüglich: Das Qi-Ladegerät hat laut Hersteller einen Output von 1500mA, das nexus 5 Ladegerät hat einen Output von 1.2mAh, da ich sehr schlecht in sowas bin, kann mir einer von euch sagen, ob ich damit richtig liege, dass das Netzteil zu schwach ist um genug Strom an das Qi Ladegerät zu "senden"? Wenn das stimmt, wie stark sollte ein USB Netzteil sein, dass ich benutzen kann um die Qi Ladestation zu nutzen? Also, gibt es einen Maximalwert über den ich nicht gehen darf, oder zieht das Qi Ladegerät dann nur den Strom, den es benötigt?

...zur Frage

Qi-Spule und gleichzeitig Kabel?

Man findet auf Amazon ja alle möglichen Qi-Spulen, die man einfach in den USB-Port des Handys stecken kann und dieses dann kabellos laden kann. Das Problem ist dann aber, dass der USB-Port des Handys von der Spule belegt ist.

Weiß jemand, wo ich eine Qi-Spule für den USB-(Type-C-)Port finde, bei der es möglich ist, dass die Spule und ein USB-Kabel gleichzeitig eingesteckt sein können (bzw. ob es sowas überhaupt gibt)?

...zur Frage

Kabellose Maus mit USB aufladen?

Gibt es kabellose Mäuse, den man mit einem USB Kabel aufladen kann und gleichzeitig verwenden? Ich finde, die mit Ladestationen sind nicht sehr nützlich.

Ich habe online in Saturn welche gefunden, die kabellos sind und ein USB Anschluss haben. Heißt das, dass man mit dem USB aufladen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?