Fast charging Ladegeräte nur mit zugehörigem USB Kabel ein fast charging Gerät?

3 Antworten

Beim Samsungs alten Schnellladegerät, dem 15W Adaptive Fast Charger, ist das verwendete USB Kabel egal. Jedes Kabel unterstützt Fast Charging.

Bei Samsungs neueren Ladegeräten wird ein Typ-C auf Typ-C Kabel benötigt. Ein Typ-A auf Typ-C Kabel passt nicht vom Stecker her. Auch hier ist das Kabel egal.

Wie immer solltest du qualitatives Kabel benutzen. Ein "Free" Kabel von Wish wird es bestimmt nicht sein.

Nein, du kannst es mit einem Kabel austauschen, das Fast-Charging unterstützt.

Viele Kabel sind einfach zu dünn und daher nicht dafür geeignet.

kannst schon ein anderes Kabel nehmen, das muss nur eben aureichend dicke Adern haben. Viele Datenkabel sind zu dünn, und dann dauert es länger.