MacBook Pro mit Nintendo Switch Netzteil laden?

3 Antworten

Hallo,

solange die Spannung nicht höher ist, kann nichts passieren. (Die polarität ist bei USB-Typ C immer gleich) das einzige was sein "kann" ist, dass das Macbook langsamer und vlt. nicht mal komplett voll auflädt. Also beim Vollladen kann es sein, dass es geht, bei manchen Hersteller gehts eben nicht. Das Netzteil wird niemals zu warm, da es für eine Konstante Spannung und Amper ausgelegt ist und nicht mehr. Somit kann es nicht sein, dass das Netzteil auf einmal zu viel Hitze entwickelt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

circoloco
Fragesteller

Es hat prima funktioniert, am Morgen war das MacBook 100% aufgeladen und das Netzteil kalt.

Danke!

Wenn das Netzteil der Nintendo Switch eine standardkonforme USB-Stromquelle ist, wird das kein Problem sein.

Dürfte kein Problem sein.

Nur das dein Mac jetzt langsamer lädt.

circoloco
Fragesteller

Danke! Hat schon 31% nach 20 Minuten, Netzteil recht warm

Und das Netzteil fackelt nicht ab wegen Überlastung?

MrAlici  23.02.2018, 00:25
@circoloco

Nein da kann nichts passieren.

Das Netzteil gibt genausoviel Strom ab wie für die Nintendo nur das du dein Mac daran angeschlossen hast.