Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?

1 Antwort

Ja, du kannst ein USB-C-Kabel mit einer Leistung von 60,9 W (3 A bei 20 V) verwenden, um deine Nintendo Switch zu laden. Die Switch unterstützt USB-C für das Aufladen, und solange die Spannung und Stromstärke im unterstützten Bereich liegen, sollte das Kabel funktionieren. Beachte jedoch, dass die Switch nicht die volle Leistung des Kabels nutzen wird, da sie selbst eine begrenzte Ladeleistung hat.

Woher ich das weiß:Hobby
11lulu1
Fragesteller

Im Netz findet man Antworten, dass sowas schädlich für die Switch wäre. Stimmt das?

niki03niki  05.03.2024, 19:39
@11lulu1

Nein das ist nicht Korrekt, da dass Netzteil aushandelt mit dem Gerät welche Leistung es aktzeptieren kann... Dabei beginnt es immer mit 5Volt... Und wenn die Switch dann nicht sagt "Gib mir mehr" dann bleibts dabei...
BTW: Wie war deine England Reise von der du in einer Anderen Frage berichtet hast?