Kann ich Switch Pro Controller für Switch 2 nutzen?
Hallo, seit kurzem ist ja die Switch 2 draußen, ich hab mir für die alte Switch insgesamt 4 Stück von den Switch Pro Controllern gekauft. Kann ich die auch für die Switch 2 verwenden, sobald ich mir eine hole oder wird das nicht funktionieren?
2 Antworten
Man kann den Pro Controller der Switch 1 benutzen
Allerdings hat einen kleinen Haken die Konsole läßt sich mit Switch 1 Controllern nicht einschalten du mußt also zum TV gehen und da die Konsole anmachen
Kann ich die auch für die Switch 2 verwenden, sobald ich mir eine hole oder wird das nicht funktionieren?
Ja. Habe ich selbst auch schon genutzt. Funktioniert zum Großteil, nur fehlt der Knopf für Gamechat, die beiden hinteren Tasten & sie lässt sich mit den alten Controllern nicht anschalten, wie schon von Pialesb29 gesagt.
Neben der erwähnten Möglichkeit, sie an der Konsole selbst anzuschalten, kannst du auch den Switch 2 Controller zum Anschalten nutzen und die Verbindung & das "Entsperren" mit dem Switch 1 Controller durchführen
ich werde mir wohl keinen switch 2 controller kaufen, da ich schon 4 von den normalen switch pro controllern habe
Brauchst du auch nicht, wenn dir die paar Nachteile egal sind & du die Konsole auch anders anschaltest.
Kannst ja, wenn es dich nervt, einen der Pro-Controller verkaufen und zumindest einen neuen Pro2-Controller für dich als Spieler 1 holen - und die anderen Spieler dann mit den alten Controllern spielen lassen
mal sehen. auf jeden fall kann ich die joy cons wieder verkaufen, wie schon bei meiner switch 1. weil ich 100% nur am fernseher spielen werde. dafür bekomme ich zum glück auch nochmal geld, wenn ich bedenke wie teuer die konsole ist.
das weiß ich vorher und kauf mir die dann gar nicht erst.
ich werde mir wohl keinen switch 2 controller kaufen, da ich schon 4 von den normalen switch pro controllern habe und keine 5 brauche.