Nintendo Switch Pro Controller & Joy-Cons gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Moin.

Die Nintendo Switch lässt insgesamt vier Controller zu. Welche das sind, interessiert das System wenig, wenn nicht sogar gar nicht. Du kannst also durchaus mit einem Pro-Controller und zwei Joy-Cons spielen, so das Spiel (in diesem Fall gegeben, Mario Kart lässt sich zu dritt spielen) einen Multiplayer für drei Personen bietet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hauptberuflich IT-Consultant, Informatikstudium

Das funktioniert. Einer am Pro Controller und zwei jeweils mit einem JoyCon.