MacBook Pro erkennt Bildschirme nicht?
Ich habe mein MacBook Pro mit einem ThinkPad Universal USB-C Dock verbunden. An diesem Dock sind zwei Bildschirme per HDMI angeschlossen.
Mein Mac erkennt jedoch keine Bildschirme.
Folgende Funktionen arbeiten einwandfrei:
✅ Aufladen über USB-C
✅ LAN-Verbindung über das Dock
✅ Tastatur & Maus, die ebenfalls über das Dock angeschlossen sind
Wenn ich stattdessen ein ThinkPad Laptop mit dem Dock verbinde, funktioniert alles problemlos, einschließlich der Bildschirme.
Was kann ich tun?
1 Antwort
Es wird an deinem MacBook Pro Model liegen, da sie je nach Ausstattung und Konfiguration eine unterschiedliche Anzahl an externen Monitoren unterstützen. Um welches MacBook Pro geht es - also welches Model und mit welcher Ausstattung?
Die Basismodelle unterstützen nur einen Monitor, beim Model mit Pro-Chip sind es zwei und in der Max-Ausführung können bis zu vier Monitore angeschlossen werden. Es wäre daher gut zu wissen, um welches MacBook Pro es eigentlich geht.
Ich habe gerade nachgesehen und dein Model zwei Monitore unterstützt. Diese müssen aber wohl beide direkt über Thunderbolt angeschlossen werden. Sprich nicht über einen Umweg, in dem das Dock bloß an einem Port verbunden wird.
Es gibt zumindest keine offizielle Unterstützung dafür, es anders zu nutzen.
Es hängt z.T. von den Anschlüssen ab und ist bei meinem MacBook Pro mit M2 auch nicht anders. Sprich an einem Port deutlich mehr über einen Adapter anschließen kann. Kurz gesagt: Ports mit unterschiedlicher Leistungsaufnahme.
Ich nutze hier auch mehrere Adapter (u.a. LAN, USB) und „nur” einen externen 49" Monitor direkt über einen Thunderbolt-Port angeschlossen habe. Aktuell ebenfalls an einem 13" MBP. Ich habe jedoch einen Port weniger als in deinem Gerät.
13-inch, 2017, Two Thunderbolt 3 ports
Prozessor: 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5
Grafik: Intel Iris Plus Graphics 640 1536 MB