ThinkPad USB-C Dock Gen 2 mit 170W Netzteil nutzbar?

2 Antworten

Ja das geht natürlich. Aber es muss schon passen. Ausgangsspannung sollte gleich sein und der Stecker muss natürlich passen. Mit 170 Watt hat man dicke Reserven. Man kann also mehr Verbraucher an den USB Ports anschließen bei Netzbetrieb. Das 170W ist gut wenn man das Notebook über die Dockling Station laden möchte und noch einige Geräte wie Monitore und Laufwerke an der Docking Station betreibt.

Übrigens gibt es einen Bug der es nicht immer ermöglicht das Notebook über die USB-C Buchse zu laden. Hatte bei 3 Docking Station eines dabei mit diesem Bug.

Ja muss natürlich passen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.