Laptop mit Powerbank laden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutzt du ein USB-C auf USB-C Kabel und ist es von einen namenhaften Hersteller?

Das Kabel muss 3A auch unterstützen und natürlich Datenleitungen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

DSM0815
Beitragsersteller

Das Kabel ist USB-C auf USB-C mit Unterstützung bis 10Gbits und Unterstützt PD bis 100W (20V 5A)

Das ist hart an der Grenze dessen, was die Powerbank schafft, schonmal deshalb nicht empfehlenswert. Außerdem dürfte die Kapazität der Powerbank niemals reichen, den Laptopakku zu laden.

Test1ccount123  24.06.2021, 12:38

Kommt drauf an. Die mit 74 Wh/20 Ah sollten das schon schaffen, denn die meisten Akkus haben maximal etwa 60 Wh.

DSM0815
Beitragsersteller

Mit den 20000 mAh kann man laut meinen Kollegen schon 3-4h Akkulaufzeit rausholen