Leistungskurs Wahl Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo, leider kann man in Bayern nur einen der LKs selber wählen. Mathe und Deutsch sind verpflichtend LKs auf erhöhtem Anforderungsniveau, das dritte Fach das so genannte Leistungsfach kannst du selbst wählen. Ich kann dir empfehlen dir im LehrplanPlus online die Inhalte der Fächer anzusehen, dann siehst du was für dich am interessantesten ist. Außerdem kann ich nur sagen dass der Spaß schon wichtig ist beim Leistungsfach, aber du auch auf den Lehrer achten solltest, falls ihr schon wisst wer die LFs unterrichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gymnasium Oberstufe Bayern G9

Ich hatte Englisch und fand es top, damit macht man nichts falsch. Statt Geschichte würde ich aber eher Erdkunde/Geografie nehmen. Erstens ist das abwechslungs-reicher, Geschichte kann recht trocken sein. Und zweitens sind Geschichtslehrer manchmal bisschen strange ...