Leistet ihr einen Kompensationsbeitrag auf eure online Bestellungen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 8%
Manchmal 8%
Bestelle nie online 0%

4 Antworten

Ist es besser nicht online zu bestellen, sondern deswegen mit seinem SUV oder Lamborghini 4 Mal (Einmal hin- und zurück weil sie es erst bestellen müssen und einmal hin- und zurück zum Abholen) durch die Gegend zu fahren? Leisten die PKW-Fahrer eine Kompensation?

Nein

Ich wüsste nicht warum ich das machen sollte. Würde ich nicht online bestellen und müsste irgendwo in den Laden fahren, produziere ich auch CO2, vielleicht sogar mehr.

Viel intelligenter wäre es, wenn man bei einer Bestellung von z.B. 10 Artikeln nicht 7 verschiedene Lieferungen bekommen würde.

Nein

Da ich das als "Verarschung" sehe und hier vermutlich nur "papier Zertifikate" beworben werden.

Nein

Anstatt irgendwelche 'Kompensationsbeiträge' zu leisten schaue ich, dass ich so selten wie möglich bestelle. Und da heißt im Endeffekt: Nur wenn es WIRKLICH nicht anders geht.

Das ist etwa zweimal im Jahr so.