Leidet Greta Thunberg am Down-Syndrom?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie hat Asperger. Auch das erkennt man in schweren Fällen am Gesicht.

https://www.grin.com/document/106005

Das Asperger-Syndrom (1944) mit den Merkmalen: gute bis überdurchschnittliche Intelligenz, eine weniger hochgradige Beziehungsstörung, frühzeitige Sprachentwicklung, großer Wortschatz und originelle Wortschöpfungen, die Fähigkeit zu abstrahieren, intensive Sonderinteressen, ein disharmonisches Gemüt, Gefahr, durch absonderliches und unangemessenes Verhalten und ein hohes Aggressionspotential in Isolation zu geraten. [...] Schon die Erstbeschreiber des autistischen Syndroms Kanner und Asperger haben hervorgehoben, daß die meisten autistischen Kinder besonders ansprechend aussähen. Sogar von „Prinzengesichtern“ war die Rede. Die Physiognomien der Autisten unterscheiden sich nur geringfügig von denen der normalen Kinder. Charakteristisch für den „autistischen“ Gesichtsausdruck ist der Eindruck der Leere, Traurigkeit, Abwesenheit und Ausdrucksarmut.

Nö, mit 12 Jahren wurde bei ihr das Asperger-Syndrom festgestellt.

Das lernt man doch schon in der Schule: "Der Phänotyp lässt keine Rückschlüsse auf den Genotyp zu, umgekehrt aber schon."

Ja hab ich mich auch schon gefragt, sieht 1 zu 1 so aus, soll aber anscheinend ''nur'' Asperger sein

KintsugiLove  20.12.2023, 21:38

Ja, das frage ich mich schon seit vielen Jahren! Laut Vergleichen im Internet sieht sie aber auch stark nach FAS (Fetales Alkoholsyndrom) aus.

Nein, das nicht, aber sie hat das Asperger-Syndrom.